Manfred

𝐕𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐮𝐧𝐠𝐬𝐫𝐮𝐧𝐝𝐞 „𝐌𝐚𝐧𝐟𝐫𝐞𝐝“ – 𝐊𝐄𝐈𝐍𝐄 𝐄𝐈𝐍𝐙𝐈𝐆𝐄 𝐀𝐍𝐅𝐑𝐀𝐆𝐄!!

Der stattliche Malinoisrüde wurde wegen Überforderung abgegeben.
Er ist eher ein ruhigerer Vertreter seiner Rasse, möchte aber trotzdem gefordert und gefördert werden. Wir fahren Fahrrad mit ihm, was er auch anstandslos macht.

„Manfred“ reagiert überhaupt nicht auf Bälle!
Futtersuche ist seine große Leidenschaft, die er ausdauernd und konzentriert durchführt. Fährtenarbeit, Mantrail etc. wäre bestimmt sein Ding.

Hühner – ja, das ist sein Problem. Mal dürfen sie direkt vor seinem Zwinger sitzen, ein anderes mal hüpft er am Zaun, wenn sie 20m entfernt sind. Genauso ist es bei Vögeln – manchmal springt er in die Luft um sie zu fangen, oft interessieren sie ihn nicht. Wenn der Mensch neben ihm steht, kann er sich wunderbar zusammenreißen.

„Manfred“ wurden am 12.09. beide oberen Eckzähne operativ entfernt. Einer war bis auf die Wurzeln abgebrochen – der andere ebenfalls abgebrochen und spröde!

Wir suchen für „Manfred“ hundeerfahrene Besitzer, die ihn nasentechnisch auslasten, ihm aber auch Ruhe verordnen.

𝐑𝐚𝐬𝐬𝐞: Malinoisrüde aus Rumänien
𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫: 16.09.2018
𝐆𝐫öß𝐞: ca. 65cm
𝐆𝐞𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭: ca. 30kg
𝐅𝐚𝐫𝐛𝐞: beige, schwarzer Kopf
𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐡𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: beide oberen Eckzähne operativ entfernt
𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: frisst sehr gut, bekommt bei uns Trockenfutter, bei uns keine Futteraggression
𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞: gegenüber unseren Hühnern Jagdverhalten
𝐉𝐚𝐠𝐝𝐭𝐫𝐢𝐞𝐛: Rehe und Hasen wurde nicht getestet
𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: wegen dem Temperament nicht zu Kindern
𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: Artgenossenverträglich – sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden; wenn 2 Hunde spielen, dann rassetypisches mobben – lässt sich aber rausrufen
𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧: rassetypischer Arbeitseifer, KEIN Balljunkie, sucht sehr konzentriert, eher ein ruhigerer Malivertreter
𝐄𝐫𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠: Rohdiamant, Sitz, Bleib, Platz funktioniert, Leinenführigkeit wird besser
𝐆𝐞𝐬𝐮𝐧𝐝𝐡𝐞𝐢𝐭: geimpft, gechipt, kastriert
𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭: 84152 Mengkofen

Bei ernsthaften Interesse bitte bei Isabel melden 0151-28412515
„Manfred“ wird über den Verein Herzenshunde vermittelt.