Maja

Name: „Maja“, von der Biene Maja

Alter: Mit-dreißigerin

Hobbys: nähen – mit meiner Nähmaschine versorge ich alle Hundeschulmenschen mit Pullovern und die Vierbeiner mit exklusiven Mänteln

Aufgabenbereich: eigentlich „ois“ – Basisstunden, Sozialspaziergänge, Zwergerlgruppe, Außentraining

Genehmigung: § 11 Abs. 1 Ziffer 8 Buchstabe f TierSchG durch das Veterinäramt Dingolfing, Obere Stadt 1, 84130 Dingolfing, Tel.: 08731-87507

Der Gedanke „Hund“ war schon länger da – zwei Sachen waren klar: Tierheim/Tierschutz und klein & knautschig.

2018 zog mein kleines Bullymädchen „Blue“ ein. Als Hundeanfänger habe ich sofort nach einer Hundeschule für Erziehung und Beschäftigung gesucht – und bin bei Diane gelandet.

Schnell kam die Idee nach einem Zweithund – und so durfte mein kleiner „Nils“ 2019 von Ungarn nach Niederbayern ziehen.

Mit meinen „sturrköpfigen“ Bullys habe ich 2020 meinen Hundeführerschein bestanden – und war vom „Hundevirus“ so angesteckt, so dass ich von 01/2021 bis 10/2022 die Ausbildung zum Hundetrainer absolvierte.

Besuchte Vorträge und Seminare:

  • Online: Susie Last
  • Praxis- Workshop: Für einen souveränen Umgang mit Aggression (Fransi Rottmaier)
  • Online: Geladen und entsichert – Grenzerfahrungen mit aggressiven Hunden (Gerd Schuster)
  • Online: Wie Hunde auf der Straße leben (Gerd Schuster)
  • Online: Leben mit Windhunden und Podencos (HOUNDS – Die Hundeschule)
  • Online: Schlafen und Ruhe (Susie Last)
  • Online: Sensible Phase (Susie Last)
  • Online: Das Pubertier (Susie Last)
  • Online: Leben heißt Lernen (Susie Last)
  • Online: Das Wunder der innigen Bindung (Susie Last)
  • Online: Alles nur Konditionierung (Susie Last)
  • Online: Hunderassen erkennen (Susie Last)
  • Online: ISG – trainerisch begegnen (Carmen Heritier)
  • Online: Diagnose Bulldogge (Peter Rosin)
  • Workshop: Hundebegegnung (Diane Bartlog)