Katha

Name: Katharina, Katha
Alter: Ende 30
Besonderheiten: immer andere (und bunte) Haare
Hobbys: meine Tiere
Aufgabenbereich: alles rund um die Hundeernährung
Homepage: Schmacko-Napf

Sonstiges: ich befinde mich momentan in der Vorbereitung zur Hundetrainerprüfung beim Veterinäramt Landshut

Hallo Ihr Lieben,

2017 begann mein „Hundevirus“ als meinen ersten Hund, ein Labrador-Münsterländer-Mischling Namens Jax in mein Leben kam. Leider erkrankte er an Epilepsie, was mich intensiver dazu brachte, mich mit seinen Bedürfnissen und dem Krankheitsbild zu befassen. Im Jahr 2018 trennten sich aufgrund privater Veränderungen unsere Wege.

Dann im Juli 2020, trat meine damals 10 Wochen alte Holländische Schäferhündin Elina in mein Leben. So sind wir, fest entschlossen ein Team zu werden, kurz nach Elinas Einzug, zu Diane in die Hundeschule gekommen.

Hier konnte ich lernen, dass mit Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen ein harmonisches Team zu werden, kein Hexenwerk ist. Es erfordert Vertrauen und Respekt füreinander und auch auf die Bedürfnisse zu achten und darauf eingehen zu können.

Elina ist eine großartige Hündin. Unsere gemeinsamen Trainingseinheiten sind für uns beide jedes Mal ein großartiges Erlebnis, von denen ich hoffe, dass sie uns noch sehr lange erhalten bleiben. Durch Elina konnte ich viel über ihre hündischen Bedürfnisse, mich selbst und ein gemeinsames Leben lernen.

Dass das Leben mit Hund (und auch der Weg zu einem ausgeglichenen Hund) sehr entspannt ohne Druck, Aggression oder Gewalt sein kann, ist eine Erfahrung und ein Lernprozess.

2022 habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zum Hundeernährungsberater zu machen, welchen ich 2023 erfolgreich abgeschlossen habe. 2024 startet meine Ausbildung zum „Hunde- Gesundheitsberater“.

Ich freue mich, euch bei der Ernährung und Gesundheit Eures Hundes unterstützen zu können!

Liebe Grüße, eure Katta

Fotografin: Tamara Sturm