Berry

𝐕𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐮𝐧𝐠𝐬𝐫𝐮𝐧𝐝𝐞 „𝐁𝐞𝐫𝐫𝐲“ – 𝐚𝐥𝐢𝐚𝐬 „𝐁𝐥𝐚𝐮𝐛𝐞𝐞𝐫𝐞“

Er kam zu uns, weil er angeblich unverträglich mit Artgenossen war – bei uns lebt er in einer gemischten Hundegruppe, wo er anfangs etwas machotypisch herumstolziert ist – mittlerweile hat er sich gut eingelebt und es gibt keinerlei Probleme – weder mit Rüden noch mit Hündinnen.

Wir sehen „Berry“ aber eher als Einzelhund – er braucht keinen Artgenossen um glücklich zu sein.

Sein großes Thema ist „warten“.
Er wird hektisch, wenns ums warten geht – egal, ob beim Leineanziehen, Füttern, aus dem Zimmer rausgehen etc.
Durch konsequentes Training wird es besser, hier muss der neue Besitzer aber unbedingt ansetzen.

Wir fahren 3x/Woche mit ihm Fahrrad und machen täglich Futtersuchspiele – hierdurch konnten wir seine Konzentrationszeit steigern!

„Berry“ ist ein Hund, der den ganzen Tag bei seiner Familie verbringen möchte – wobei er durchaus auch etwas fordernd und aufdringlich ist.

Bei uns zeigt „Berry“ kein herdenschutztypisches Territorialverhalten (Zaunbellen etc.), was aber trotzdem im neuen Zuhause auftauchen kann.

𝐑𝐚𝐬𝐬𝐞: Herdenschutzhund(mix) aus Rumänien
𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫: 01.07.2017
𝐆𝐫öß𝐞: ca. 60cm
𝐆𝐞𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭: ca. 28kg
𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐡𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: kleine Verletzung am hinteren re. Zeh, aber ansonsten keine Auffälligkeiten
𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: sehr verfressen, bei uns keine bekannte Futteraggression
𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞: sehr neugierig
𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: zu größeren Kindern ab 15 Jahren
𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: etwas Prollo, braucht aber keinen Zweithund um glücklich zu sein
𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧: ruhig, wird beim warten sehr hektisch/unruhig, etwas aufdringlich
𝐄𝐫𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠: man muss unbedingt an der Frustrationstoleranz trainieren!
𝐆𝐞𝐬𝐮𝐧𝐝𝐡𝐞𝐢𝐭: geimpft, gechipt, kastriert
𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭: 84152 Mengkofen

Bei ernsthaften Interesse bitte bei Isabel melden 0151-28412515
„Berry“ wird über den Verein Vierbeiner in Not e.V.vermittelt!